Häufig gestellte Fragen | FAQ
Über blizz-z
Wo finde ich Informationen zu blizz-z?
Du möchtest mehr über uns erfahren? Klicke dazu einfach hier: Über uns
Welche Vorteile bietet blizz-z?
Kurz und knapp:
Professionelle Beratung am Telefon - 20 % günstiger durch Direktvertrieb - blizz-z schnelle Lieferung,
auch auf die Baustelle - 10 Jahre Systemgarantie - Geprüfte Markenqualität unserer Produkte - Exklusiver Verkauf nur an Gewerbekunden.
Ausführlichere Informationen findest du hier.
Mein Account
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Zur Erstellung eines Kundenkontos klicke auf blizz-z.de bitte oben rechts auf "Registrieren".
Auf der Seite "Benutzerkonto erstellen" musst du deine persönlichen Daten,
deine Adresse und deine E-Mail-Adresse angeben. Dann gib ein Passwort ein und klicke auf "Benutzerkonto erstellen".
Solltest du einen Freischaltcode erhalten haben, kannst du dich zur sofortigen Nutzung unseres Online-Shops anmelden.
Solltest du keinen Freischaltcode haben, wird deine Registrierung zu unseren üblichen Bürozeiten geprüft und freigeschalten.
Im Anschluss an deine Registrierung erhältst du eine Bestätigungsmail,
in der du bestätigst, dass diese Registrierung auch tatsächlich von dir ausgeführt wurde.
Wie ändere ich Daten in meinem Benutzerkonto?
Deine Daten kannst du ganz einfach jederzeit selbst in deinem Kundenkonto ändern. Wähle hierfür im angemeldeten Zustand oben rechts im Bereich "Benutzerkonto" Kundenkonto aus. Hier kannst du deine Kontaktdaten (wie z.B. deine E-Mail-Adresse), deine Rechnungs- und Versandadresse ändern oder weitere Versandadressen hinterlegen. Auch deine Kontodaten oder die An-/Abmeldung von unserem Newsletter kannst du hier bearbeiten.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Kein Problem – geh rechts oben auf das "Anmelden"-Feld, mit der Funktion "Passwort vergessen" hast du die Möglichkeit, dir per E-Mail Informationen zum Zurücksetzen deines Passwortes zusenden zu lassen.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Lass uns doch kurz wissen, was wir besser machen können. Solltest du dein Kundenkonto immer noch löschen wollen, so kontaktiere bitte deinen Verkaufsberater. Wir werden dann sicherstellen, dass alle deine Daten, die wir über dich haben, gelöscht werden.
Bestellung und Zahlung
Wie kann ich bei euch eine Bestellung auslösen?
Zu unseren Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 07:00 – 18:00 Uhr und Freitag 07:00 – 16:00 Uhr telefonisch, rund um die Uhr per Fax oder online.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn du eine Änderung an deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch, vielen Dank!
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!
Bitte prüfe deinen Spam-Ordner in deinem E-Mail-Postfach. Solltest du auch dort keine Bestätigung vorfinden, ruf uns bitte kurz an.
Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?
Du kannst bei blizz-z zwischen Bezahlung auf Rechnung, Vorkasse, Bankeinzug/Lastschrift mit 2% Skonto oder PayPal wählen.
Ich habe eine Frage zu PayPal
PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem du in unserem Online-Shop bezahlen kannst. Bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos hinterlegst du bei deiner Anmeldung einmalig deine Bankdaten. Ab sofort musst du dann für die Bezahlung nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden deiner Bestellung wirst du automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald du dich in dein Konto eingeloggt hast, kannst du deine Zahlung direkt mit nur wenigen Klicks auslösen. Bitte beachte: Durch die abschließende Bestätigung deiner PayPal-Zahlung wird dein Konto umgehend mit dem Betrag belastet.
Ich habe eine Frage zum Bankeinzug/ Lastschriftverfahren
Möchtest du zukünftig mit dem SEPA-Lastschriftverfahren 2 % Skonto erhalten, fülle bitte das SEPA-Lastschriftenmandat aus und schicke es per Fax an uns zurück. FAXNUMMER: 09852-61621988
Versand, Lieferung und Rückgabe
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 400 € ist die Fracht frei. Die Erstbestellung ist frachtfrei.
Frachtkosten unter 400 €:
Pakete bis 31 kg: 5,95 € / Paket
Langgut bis 31 kg: 14,95 € / Paket
Palette: 26,95 € / Lieferung
Weitere Informationen zu unseren Versandkosten findest du hier.
Sind Lieferungen auch ins Ausland möglich?
Ja, wir versenden regelmäßig nach Österreich und in die Schweiz. In andere Länder liefern wir ebenfalls. Frage hier bitte deinen Ansprechpartner nach den Frachtkosten. Ebenfalls können die deutschen Inseln Sylt, Amrum und Föhr über ein Fährunternehmen beliefert werden.
Wie lange, bzw. wie kann ich Ware zurückgeben?
Du hast zu viel bestellt oder bist unzufrieden mit einem Produkt - wovon wir nicht ausgehen?
Wir nehmen ungeöffnete Ware innerhalb von 30 Tagen zurück. Die Rückholkosten entsprechen den regulären Versandkosten:
Pakete = 9,95 €
Langgut = 29,95 €
Palette = 49,95 €
Wird die Ware auch auf die Baustelle geliefert?
Selbstverständlich, innerhalb von 2 Werktagen - bei Express-Lieferung bereits innerhalb von 1 Werktag.
Kann ich meine Ware auch selbst bei blizz-z abholen?
Selbstverständlich kannst du deine Ware auch bei uns in Feuchtwangen abholen. Du musst lediglich die Kommissionierung der Ware durch das Lager abwarten.
Wieviel Lieferzeit muss man einrechnen?
Bestellungen, die Montag bis Freitag bis 14:30 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag versandt und kommen innerhalb von maximal 2 Werktagen bei dir an. Wenn du Express-Lieferung gewählt hast, kommen sie bereits innerhalb von 1 Werktag.
Was passiert, wenn zur Warenannahme niemand da ist?
Das muss vorher abgesprochen werden. blizz-z kann für dich veranlassen, dass der Fahrer 1 Stunde vor Anlieferung anruft, oder du erteilst uns eine Abstellgenehmigung.
Werden Leergebinde, Einwegpaletten und Verpackungsmaterial von blizz-z zurückgenommen?
blizz-z arbeitet hierbei mit dem Entsorger INTERSEROH zusammen. Kontaktiere uns, wir stellen den Kontakt her und erklären dir, wie es funktioniert.
Kann ich bei blizz-z nur ganze Verpackungseinheiten bestellen?
Nein, selbstverständlich liefern wir dir ohne Zusatzkosten alle Artikel genau in der Menge, die du für deine Bauvorhaben brauchst. Im Bereich Werkzeuge findest du einzelne Produkte, wie zum Beispiel Schwämme, in Verpackungseinheiten.
Weitere Fragen und Antworten
Gibt es bei blizz-z die Möglichkeit, Testmaterial zu bekommen?
Das ist natürlich möglich. Überzeuge dich von der Profiqualität und kontaktiere unsere Anwendungsberater.
TELEFON: 09852/ 61 62 19 - 0
Gibt es eine vor Ort Beratung durch einen Anwendungstechniker?
Mit blizz-z Produkten bist du auf der sicheren Seite. Anerkannte Prüfinstitute bestätigen die Produkt-Qualität. Bei Objektbetreuungen, Schäden oder schwierigen Gesprächen mit Architekten unterstützt dich unser Anwendungstechniker selbstverständlich auch vor Ort.
Kann ich als Privatperson auch bei euch kaufen?
Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbekunden aus der Baubranche (Fliesenleger, Maurer, Bodenleger, Trockenbauer, etc.). Privatpersonen und private Bauherren können bei uns nicht einkaufen. Wenn du privater Bauherr bist und Kontakt zu einem Handwerksbetrieb benötigst, können wir dir gerne Fliesenlegerbetriebe in deiner Nähe empfehlen. Schreibe uns dazu eine Nachricht.